Wie der UHC Uster mitteilt, wechseln die beiden Schweden Johannes Wilhelmsson und Ted Nivestam in der Saison 2024/25 zum UHC Uster.
Teampower beim UHC Uster. - Uster
Teampower beim UHC Uster. - Uster - UHC Uster
Ad

Der 31-jährige linke Flügel Johannes Wilhelmsson war in der Saison 2018/19 mit 33 Toren und 53 Assists Topskorer der höchsten schwedischen Liga SSL und 2018 Silbermedaillengewinner mit seinem Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Prag.

«Johannes weiss, wo das Tor steht. Er bringt viel Scoring-Potenzial und Offensvipower mit.

Er ist ein torhungriger Stürmer und wird eine sehr wichtige Rolle in unserem Angriff übernehmen.

Ich bin froh, dass er sich entschieden hat, uns zu helfen, das Team weiter nach vorne zu bringen», so Sportchef Markus Kulmala.

Nivestam bringt Erfahrung und Führungsqualitäten mit sich

Ebenfalls vom äussersten Süden Schwedens ins Zürcher Oberland umziehen wird der langjährige Höllviken-Captain Ted Nivestam.

Der linke Verteidiger im Alter von 29 Jahren bringt laut Kulmala «die Erfahrung und Führungsqualitäten mit, die unser Team benötigt.

Ein offensiver Verteidiger und Rechtsausleger ist genau das, wonach wir gesucht haben. Es ist grossartig, dass Ted unsere Mannschaft ergänzt. Er wird uns weiter voranbringen.»

Den beiden Neuzugängen weichen müssen nach jeweils einer Saison im Buchholz der Finne Joona Alatorvinen und der Schwede Jacob Kauppinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaUHC Uster