Die Abstimmung zum Kredit für das Kulturzentrum in Uster könnte knapp werden. Nach der SVP stellt sich nun auch die FDP gegen das Projekt.
FDP
Das Ortsschild in Uster. - Nau.ch / Manuel Walser

Das Wichtigste in Kürze

  • Uster stimmt im Juni über den Kredit für das Kulturzentrum in Uster ab.
  • Nach der SVP stellt sich nun auch die FDP dagegen.

Am 13. Juni stimmt Uster über den 2,3 Millionen Kredit für das Kulturzentrum auf dem Ustermer Zeughausareal ab. Das Projekt bekommt jedoch Gegenwind: Die SVP Uster ergriff das Referendum und übergab im Januar 600 Unterschriften dem Stadtrat.

Nun stellt sich mit der FDP eine zweite Partei gegen das Kulturzentrum, wie «zueriost.ch» berichtet. In einer Medienmitteilung gab die Partei bekannt, dass sich eine Mehrheit gegen das Projekt entschieden hat.

Grund seien die finanziellen Rahmenbedingungen. Gemäss dem Portal könnte nun die Abstimmung knapper ausfallen als bisher erwartet.

Mehr zum Thema:

Abstimmung SVP FDP