FC Volketswil Damen verlieren gegen den FFC Südost Zürich 1
Wie der FC Volketswil mitteilt, hat die Frauen-Mannschaft 1 im Spiel vom Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen FFC Südost Zürich 1 mit 1:2 knapp verloren.

In der Viertelstunde vor der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, und so rechneten alle damit, dass es mit einem 0:0 in die Pause geht.
Unglücklicherweise kassierten die Frauen aus Volketswil aus dem Nichts mit dem Pausenpfiff das 0:1, weil die Konsequenz in zwei Aktionen vor dem Strafraum verloren ging.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit
In der Halbzeitspause wurde besprochen, wie das Ruder noch herumgerissen werden kann.
Leider erhielten die Frauen 1 geschätzte 20 Sekunden nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit den nächsten Nackenschlag. Eine gekonnte Kombination von Südost und ein gezielter Weitschuss führten zum 0:2.
Die Frauen reagierten aber prompt und heftig und schossen ein paar Minuten später nach einer Ballstaffete das 1:2.
Der Ausgleich gelang nicht
Ein Ruck ging durchs Team, und die nächsten 20 Minuten drückte die Frauen 1 vehement auf den Ausgleich.
Leider gelang dieser nicht. Eine Viertelstunde vor Schluss schien dem heimischen Frauenteam so langsam der Saft auszugehen.
So musste diese extrem ärgerliche Niederlage gegen sicher nicht stärkeren Gegnerinnen hingenommen werden. Klar mehr Spielanteile garantieren halt keinen Sieg.
Das Schöne am Fussball ist, dass die nächste Chance, es besser zu machen, schon bald – beim FC Volketswil am nächsten Sonntag – in Veltheim folgt.