Wie die Gemeinde Volketswil mitteilt, kommt es wegen Sanierung des Zimikonkreisels und Ausbau der Haltestellen «Zimikon» ab 19. September 2022 zu Behinderungen.
Der Griespark in Volketswil.
Der Griespark in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Die Belagsfläche des Zimikonkreisels an der Zentralstrasse in Volketswil weist starke Verformungen und Risse auf. Deshalb muss der Belag ersetzt werden. Im Zuge dieser Bauarbeiten werden auch die Bushaltestellen «Zimikon» hindernisfrei ausgebaut.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, dem 19. September, und dauern bis Anfang November 2022. Vom 19. September bis 7. Oktober 2022 und vom 10. Oktober bis 4. November 2022 wird der Verkehr zweispurig durch den Baubereich geführt.

Die Bushaltestellen «Zimikon» müssen ausserhalb des Baubereichs verschoben werden.

Der Kreisel wird für drei Tage komplett gesperrt

Für die Belagsarbeiten im Kreisel muss dieser komplett gesperrt werden. Die Vollsperrung beginnt am Freitag, 7. Oktober, 19 Uhr und dauert bis Montag, 10. Oktober 2022, 5 Uhr.

Für diese Belagsarbeiten ist trockenes Wetter erforderlich. Bei ungünstiger Witterung können sich die Daten der Sperrung um eine Woche verschieben. Die Arbeiten werden über die Mittagszeit nicht unterbrochen.

Der motorisierte Individualverkehr wird während der Vollsperrung über die Industrie Volketswil und die Usterstrasse umgeleitet.

Der Bus wird umgeleitet

Auch die Buslinien 720 und 725 werden umgeleitet. Es sind die Informationen an den Haltestellen, in den Bussen und im Online-Fahrplan auf der Webseite des ZVV zu beachten.

Fussgänger sowie Velofahrende können die Baustelle auf dem Trottoir passieren. Bei Fragen und Anliegen steht den Einwohnern die Bauleitung, Werner Luginbühl, Roggensinger Ingenieure AG, Volketswil, telefonisch gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterDatenZVVVolketswil