Wie der FC Volketswil berichtet, kann das Fanionteam das Auswärtsspiel gegen den FC Zürich-Affoltern verdient mit 3:2 gewinnen.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

In der Anfangsphase übte das bekannt heimstarke Affoltern enormen Druck aus, wollte das frühe 1:0 erzwingen.

Einige Flanken rauschten aus dem Halbfeld in den Strafraum, aber Volketswil verteidigte diesen resolut und clever und eine echte Topchance war für die Hausherren nicht vorhanden.

Nach ungefähr 20 Minuten fand der FC Volketswil ins Spiel, die Konter erstickten in der ersten Hälfte im Keim, da es an Präzision und Zielstrebigkeit fehlte.

Dennoch gelang Volketwil das 1:0 in der 31. Minute durch Kletschke.

Das Spiel blieb spannend

Mit der ersten und echten einzigen Chance gelang Affoltern noch vor der Pause in der 38. Minute der Ausgleich zum 1:1.

Die entscheidende Szene im Spielverlauf ereignete sich in der 50. Minute, als Goalie Kelly Jäggli den möglichen Rückstand mit einer spektakulären Parade verhinderte und im Gegenzug der unwiderstehlich durchgebrochene Florin Perez im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, den dafür verhängten Penalty verwandelte M. Kletschke mit seinem zwölften Saisontor zur neuerlichen Führung zum 2:1.

Affoltern war sichtlich geschockt und Volketswil war von diesem Zeitpunkt an das dominantere Team.

In der 80. Minute setzte sich Florin Perez im Dribbling gegen zwei Verteidiger des FC ZH/Affoltern durch und erzielte mit einem perfekten Schuss ins linke Kreuzeck die 3:1-Führung.

FC Volketswil weiterhin beste Rückrundenmannschaft

Nach einem Eckball ermöglichte eine ungeordnete Volketswiler Abwehr den Gastgebern noch den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 83. Minute, auch wenn Affoltern noch versuchte, den Ausgleich zu erzielen kam der FC Volketswil bis Spielschluss nicht mehr in Bedrängnis.

Auch wenn spielerisch nicht alles optimal verlief, zeigte der FC Volketswil viel Moral und setzte seine Erfolgsserie im Frühjahr beeindruckend fort.

Weiterhin beste Rückrundenmannschaft mit 22 Punkten aus neun Spielen und damit verbunden der dritte Tabellenrang mit 35 Punkten aus 20 Spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VolketswilFC Zürich