Wie der FC Volketswil berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den FC Küsnacht mit 2:1.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

In den ersten Minuten musste man den Küsnachterinnen mehr Ballbesitz überlassen, aber spätestens in der Nähe des Strafraums konnte konsequent vom FC Volketswil geklärt werden.

Nachdem das erste Ziel erreicht worden ist – nämlich defensiv stabil zu stehen – wurde Volketswil von Minute zu Minute im Spiel nach vorne mutiger und es zeichnete sich bald ab, dass da etwas «gehen» könnte.

So war es auch nach acht Minuten und mit der ersten gelungenen Aktion nach vorne lancierte Zoé mit einem Pass Rachel, die den Turbo zündete und durchstartete – 1:0 für FC Volketswil.

Auch in den folgenden Minuten machte es Freude mitanzusehen, wie souverän verteidigt wurde und es immer wieder gelingen konnte, wirksame Nadelstiche zu setzen.

Mit Zwei-Tore-Führung in die Kabine

So auch zehn Minuten vor der Pause, wo die Küsnachterinnen im Spielaufbau so energisch gestört wurden, dass ein ungenauer Rückpass im Tor landete und es 2:0 für den FC Volketswil stand.

Jetzt musste man ein Reaktion des Tabellenzweiten von der Goldküste erwarten, die kam auch – gleichzeitig, wie der Himmel seine Schleusen öffnete und Hagel auf dem Platz niederprasselte.

Man hielt aber den Stürmen stand und konnte mit der Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen.

Dort wurde die Wichtigkeit der ersten Viertelstunde nach der Pause angesprochen die Volketswil-Frauen kamen hochkonzentriert zurück und liessen weiterhin keine Chancen zu.

FC Volketswil holt sich die drei Punkte

Der höhere Ballbesitz blieb bei der Gastmannschaft, die Abschlussmöglichkeiten aber in den nächsten 30 Minuten nur noch beim Heimteam.

Innerhalb weniger Minuten wurde das 3:0 mehrere Male verpasst, wenn sich das nur nicht rächen würde tatsächlich machten auch der FC Volketswil einen einzigen grossen Fehler in der Verteidigung und schon stand es 2:1.

Dadurch riskierte das Gastteam noch mehr und nach einem Konter verhinderte der Pfosten die endgültige Entscheidung.

Die Frauen aus Volketswil hauten in den letzten Minuten nochmals alles raus und mobilisierten die letzten Kräfte, sodass die verdienten drei Punkte verbucht werden konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil