Ab 2026 übernimmt die KEZO die Kehrichtabfuhr in Greifensee

Gemeinde Greifensee
Gemeinde Greifensee

Greifensee,

Der Gemeinderat Greifensee vergibt die Kehricht- und Sperrgutabfuhr ab 2026 an die KEZO. Das nachhaltige Fahrzeugangebot überzeugte bei der Vergabeentscheidung.

Der Greifensee im Bezirk Uster.
Der Greifensee im Bezirk Uster. - Nau.ch / Manuel Walser

Wie die Gemeinde Greifensee berichtet, werden derzeit die Kehricht- und Grüngutabfuhren in der Gemeinde Greifensee von der Obrist Entsorgung + Recycling AG, Neuenhof, durchgeführt. Da der Vertrag per 31. Dezember 2025 ausläuft, hat auf das Jahr 2026 eine Neuvergabe zu erfolgen.

Nach eingehender Prüfung hat der Gemeinderat beschlossen, ab dem 1. Januar 2026 den Zweckverband Kehrichtverwertung Zürcher Oberland (KEZO) mit der Durchführung der Abfuhren für Hauskehricht, Sperrgut und Betriebskehricht zu beauftragen. Das Angebot überzeugte insbesondere auch bezüglich Nachhaltigkeit der Fahrzeugflotte.

Da die Gemeinde Greifensee eine Verbandsgemeinde der KEZO ist, kann die Vergabe ohne Ausschreibung als Quasi-Inhouse-Vergabe erfolgen. Die Neuvergabe der Grüngutabfuhr erfolgt separat nach der Überprüfung des Abfuhrturnus.

Kommentare

Weiterlesen

WEURO 2025 Spanien Schweiz
255 Interaktionen
EM-Viertelfinal-Out
Zürich HB
267 Interaktionen
«Wahnsinn»

MEHR AUS OBERLAND

Gossau ZH
Bahnhof Wetzikon
Wetzikon
Hinwil
Bauarbeiten
Volketswil