2:1-Sieg für den FC Volketswil in Testspiel gegen FC Hinwil
Wie der FC Volketswil meldet, triumphierte die Mannschaft im jüngsten Testspiel vom 20. Juli 2023 mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Hinwil.

In einem weiteren Testspiel zur neuen Saison zeigten der FC Volketswil wie auch sein Gegner aus Hinwil Einsatzwillen und Leidenschaft. Volketswil siegte aufgrund von mehr herausgespielten, aber leider auch vergebenen Torchancen verdient mit 2:1 (1:1).
Gegenüber dem letzten Spiel in Wallisellen fehlten vom Kader urlaubsbedingt Erismann, Pergolis sowie Tahiri.
Trainer Kevin Hediger liess wie schon im Test in Wallisellen mit einer Dreier-Abwehrkette agieren und diese Formation die gesamten 90 Minuten durchspielen.
Torhüter Hochstrasser überzeugt mit Glanzparade
In der zweiten Hälfte wurde bunt durchgemischt, gesamt acht Ein- und Auswechslungen, dennoch sah man gelungene Aktionen und einige hochkarätige Torchancen, die ausser des Kopfballtors von Oliver Läubli jedoch nicht genutzt wurden.
Auf der Gegenseite gab es in Hälfte zwei eine einzige Topchance auf den Ausgleich in der 74. Minute.
Torhüter Sandro Hochstrasser, in der zweiten Hälfte eingewechselt, glänzte mit einer reaktionsschnellen Fussabwehr und parierte auch noch den Nachschuss eines Hinwiler Stürmers bravourös.
FC Volketswil feiert verdienten Sieg nach Rückstand
Eine noch unsortierte Volketswiler Manschaft musste schon in der dritten Minute das 0:1 hinnehmen, erholte sich aber rasch von dem Gegentor und startete zahlreiche erfolgsversprechende Versuche in Richtung gegnerisches Tor.
Erst ein Traumpass von Cedric Nef auf Angliker führte in der 40. Minute zum verdienten 1:1.
Nach einem Eckball in der 49. Minute krönte Verteidiger Oliver Läubli seine gute Leistung mit einem Kopfballtor zum 2:1 für den FC Volketswil.