In der Bahnhofstrasse beginnen Fräs- und Belagsarbeiten ab dem 26. August 2021.
Strassenbau
Bauarbeiter auf einer Strasse. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Münchenbuchsee berichtet, werden ab Donnerstag, 26. August 2021, im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse und dem P+R Landi, Fräs- und Belagsarbeiten ausgeführt.

Die Vorbereitungs- und Fräsarbeiten finden am Donnerstag, 26. August 2021, statt. Der neue Deckbelag wird tags darauf, am Freitag, 27. August 2021, eingebaut. Die Belagsarbeiten können nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Eine schlechte Witterung kann die Arbeiten verzögern.

Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen

Bei Strassenunterhaltsarbeiten, insbesondere bei Fräsarbeiten, ist Lärm nicht zu vermeiden. Zudem muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Für den Belagseinbau wird die Bahnhofstrasse im Kreuzungsbereich Bahnhofstrasse und dem P+R Landi von Freitag, 27. August 2021 (ab 7.00 Uhr), bis Samstag, 28. August 2021 (5.30 Uhr), für den Verkehr gesperrt.

Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt über die südliche Einfahrt, mit einem Wendemanöver auf dem Bahnhofplatz. Die Zufahrt zum Feuerwehrdepot – zu der Einstellhalle der Mehrfamilienhäuser «Drillinge» und zur Landi ist immer möglich.

Hingegen wird der RBS – Bus durch die Quartierstrasse umgeleitet. Der Bus wird von einem Verkehrsdienst durch die Quartierstrasse begleitet. Der Verkehrsdienst wird dabei eventuellen Fussgängern behilflich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLandiRBSMünchenbuchsee