Am Freitagmittag wurde ein Mann wurde in einem Recyclingbetrieb in Zollikofen BE in einer Müllpresse eingeklemmt und dabei tödlich verletzt.
Lichter
Kerzen. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zollikofen BE wurde am Freitagmittag ein Mann in einer Müllpresse eingeklemmt.
  • Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
  • Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zum Arbeitsunfall im Recyclingbetrieb aufgenommen.
Ad

Am Freitag, gegen 11.40 Uhr, ist es in Zollikofen an der Tannholzstrasse auf einem Firmenareal zu einem Arbeitsunfall gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Mann dabei, eine klemmende Müllpresse zu reparieren, als er aus noch zu klärenden Gründen eingeklemmt wurde.

Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es bestehen konkrete Hinweise zur Identität des Mannes, die formelle Identifizierung ist noch ausstehend.

Ermittlungen zum Unfall sind im Gang

Im Einsatz standen neben mehreren Diensten der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Region Moossee.

Zur Betreuung der betroffenen Personen wurde das Care Team Kanton Bern aufgeboten. Weitere Ermittlungen zu den Umständen des Unfalls sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrTodZollikofen