Zollikofen

Neues Schulmobiliar für Primarstufe in Zollikofen

Gemeinde Zollikofen
Gemeinde Zollikofen

Bern Nord,

Der Gemeinderat Zollikofen investiert 143'000 Franken in neues, nachhaltiges Schulmobiliar für die Primarstufe. Der Austausch erfolgt im Sommer 2025.

Zentralschulhaus in Zollikofen.
Zentralschulhaus in Zollikofen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Zollikofen berichtet, ist diverses Schulmobiliar auf der Primarstufe alt, defekt und nicht mehr zeitgemäss. Der Gemeinderat bewilligt für den Ersatz einen Verpflichtungskredit von 143'000 Franken.

In erster Linie betrifft es Schulpulte für die ersten und zweiten Klassen, jedoch auch Ausstattung für Gruppenräume oder den Werkunterricht. Der bewilligte Kredit erlaubt einen nachhaltigen und bedürfnisorientierten Ersatz des bisherigen Mobiliars.

Ein spezieller Fokus liegt darin, das bestehende Mobiliar so weit wie möglich zu reparieren und in anderen Unterrichtsräumen weiterzuverwenden. Damit der Unterricht nicht gestört wird, findet der Austausch des Mobiliars in den Sommerferien 2025 statt.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
216 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
115 Interaktionen
Heli teurer

MEHR ZOLLIKOFEN

Zollikofen
Zollikofen
Zollikofen
– Zollikofen
Zollikofen
Zollikofen

MEHR AUS AGGLO BERN

Schule belp
41 Interaktionen
Weniger Ferien
Im Kanton Bern allein existieren mehr als 70 Varianten der Tracht, erklärt Romina Spahni.
3 Interaktionen
Trachten-Schneiderin
Köniz
1 Interaktionen
Köniz