Wie der TV Urtenen berichtet, steht am Sonntag, 4. Juni 2023, der Abschluss der NLA/B-Vorrunde mit dem dritten Spieltag auf dem Programm.
Korbball Symbolbild
Ein Korbball beim Eintauchen in den Korb. (Symbolbild) - snater.com, Deutsche Meisterschaften im Hallenkorbball 2018 - Korbball beim Eintauchen in den Korb -- DSC7635, Ausschnitt von anonym, CC BY-SA 4.0
Ad

Gespielt wird in Nunningen. Alle drei Urtenen Teams konnten bislang überzeugen und schon einige Punkte sammeln.

Urtenen 1 überzeuget bisher in allen Spielen in der NLA, kontrollierte die Spiele und sammelte alle zu vergebenen Punkte ein.

In den letzten Vorrundenspielen stehen mit Täuffelen und Wettingen/Bachs zwei Teams auf dem Programm, die bisher auch überzeugen konnten.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft man auf Pfyn, welches momentan am Tabellenende liegt. Die Spielgemeinschaft Hindelbank-Urtenen kommt immer besser in Fahrt.

Urtenen 2 liegt im Mittelfeld

Nachdem man in der ersten Runde noch keine Punkte einfahren konnte, erspielte man sich gleich deren fünf an der letzten Runde. Somit liegt das Team aktuell im Mittelfeld der NLA.

In dieser Runde trifft man auf die beiden Mitaufsteiger Zihlschlacht 2 und Menznau. Zum Abschluss wartet Täuffelen. Holt man fleissig Punkte, spielt man weiter ums Podest.

Urtenen 2 in der NLB liegt im Mittelfeld jedoch nur einen Punkt hinter dem aktuell zweitplatzierten Team. Somit ist alles möglich, um auch ganz vorne in der Tabelle zu übersommern.

Eggethof steht im letzten Vorrundenspiel auf dem Programm

Dafür müssen die direkten Begegnungen gewonnen werden gegen Willisau und Unterkulm, welche vor dem Urtener Team liegen.

Im letzten Vorrundenspiel trifft man auf das am Tabellenende liegende Eggethof. Auch hier liegt noch alles drin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hindelbank