Agglo Bern

    Kirchlindach BE: Zwei neue Gemeinderätinnen übernehmen Bildung und Soziales

    Gemeinde Kirchlindach
    Gemeinde Kirchlindach

    Bern Nord,

    In Kirchlindach BE hat der Gemeinderat die Ressorts für die Legislatur 2027 bis 2030 verteilt. Die neuen Zuständigkeiten gelten ab dem 1. Januar 2027.

    Kirchlindach BE
    Gemeindeverwaltung (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Im Nachgang zu den Gemeindewahlen vom 27. September 2026 hat der Gemeinderat in seiner neuen Zusammensetzung die Ressortverteilung für die Legislatur 2027 bis 2030 beschlossen. Die Zuständigkeiten gelten ab dem 1. Januar 2027.

    Adrian Müller (FDP) bleibt weiterhin für die Ressorts Präsidiales und Finanzen verantwortlich. Auch Stephan Wüthrich (GLP) führt sein bisheriges Ressort Entwicklung weiter. Peter Tschanz (SVP) wechselt vom Ressort Soziales, Kultur und Sport in das Ressort Bau und Betriebe.

    Von den beiden neu gewählten Gemeinderätinnen übernimmt Ursula Tschannen (freieGrüne) das Ressort Bildung und Olga Hänni (freieGrüne) wird künftig dem Ressort Soziales, Kultur und Sport vorstehen.

    Ressortverteilung und Stellvertretungen ab 1. Januar 2027

    Bau und Betriebe – Peter Tschanz – Ursula Tschannen
    Bildung – Ursula Tschannen – Olga Hänni
    Entwicklung – Stephan Wüthrich – Adrian Müller
    Finanzen – Adrian Müller – Stephan Wüthrich
    Präsidiales – Adrian Müller – Stephan Wüthrich
    Soziales, Kultur und Sport – Olga Hänni – Peter Tschanz

    Stephan Wüthrich als Vizepräsident bestätigt

    Neben der Ressortverteilung hat der Gemeinderat auch das Vizepräsidium für die neue Legislatur bestimmt. Stephan Wüthrich (GLP) stellte sich erneut für das Amt zur Verfügung und wurde vom Gemeinderat für die Legislatur 2027 bis 2030 als Vizepräsident wiedergewählt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kirchlindach BE
    Kirchlindach BE

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Zollikofen BE
    Zollikofen BE
    FC Münsingen Philipp Huber
    5 Interaktionen
    Nach Klossner-Aus
    Ruderregatta: Ausdauer und Feingefühl sind gefragt
    Auf dem Wohlensee
    14 Interaktionen
    Zivilschutzanlage