Wie die Hornets Regio Moosseedorf Worblental mitteilen, verlor das Fanionteam am Samstag, 20. Januar 2024, gegen die Zuger Highlands mit 2:7.
Torjubel der Hornets Regio Moosseedorf Worblental. - Moosseedorf
Torjubel der Hornets Regio Moosseedorf Worblental. - Moosseedorf - Manuel Winterberger
Ad

Die Ausgangslage war für die Hornets trotz der beiden Niederlagen am Wochenende vom 13. und 14. Januar 2024 gut.

Schwarzenbach konnte keine Punkte gegen den Tabellenführer aus Langenthal holen und so hatten die Hornets bereits vor Spielbeginn einen Playoff-Platz gesichert.

Dementsprechend locker war der Einstieg in die Partie.

Die Hornets liessen nach dem ersten Gegentor nach

Nach zwei Minuten Ballbesitz lieferte Zünd den entscheidenden Pass vors Tor, wo sich Spühler freilief und einmünzte.

Rund fünf Minuten gespielt, erschienen auch die Gäste mit einem nicht unhaltbaren Weitschuss auf dem Skorerboard.

Bereits nach dem ersten Gegentor liessen die Hornets nach und arbeiteten nicht mehr konsequent.

Mit einem 1:3-Rückstand gingen die Hornets in die erste Pause

Das rächte sich in vergebenen Chancen wie zum Beispiel der Lattentreffer von Reber, der Rahmentreffer von Fritschi oder der misslungene Konter von Schneider, wie auch letztlich mit zwei weiteren ärgerlichen Gegentoren, bei welchen die Hornets zu weit weg standen.

Mit dem 3:1-Rückstand war auch Zünd sichtlich nicht zufrieden.

Mit einem überharten Körpereinsatz entschloss er kurzerhand, nicht mehr auf der Holzbank Platz zu nehmen und es sich lieber auf den Premium-Stühlen der Strafbank bequem zu machen.

Das Boxplay der Hornets war solide und es konnte ohne weiteren Gegentreffer überstanden werden.

Die Hornets gaben zu viel Platz

Auch im zweiten Drittel erarbeiteten sich die Hornets zahlreiche Chance, aber wenn man das leere Tor nicht trifft, wird es schwer mit der Aufholjagd.

Die Hornets gaben den Hochländer zu viel Platz und liessen sich auf die spielverschleppende Spielweise der Gäste zu fest ein.

Nach rund zwölf Minuten hatten die Hornets drei weitere Gegentreffer hinnehmen müssen.

Die Highlands gewannen mit 7:2

Im Schlussdrittel kamen die Hornets wieder besser ins Spiel. Die nötige Unterstützung lieferte Hintermann Stöckli, der einige Konter brillant parierte.

Spühler verwandelte acht Minuten vor Schluss einen schnell ausgeführter Freistoss souverän unter der Torlatte.

Das war dann auch das letzte Highlight im Spiel seitens der Heimannschaft. Kurz vor Schluss setzten die Gäste den Schlusspunkt mit dem 2:7.

Der nächste Gegner ist Tabellenführer Langenthal

Die Hornets haben einiges wieder gut zu machen. Schliesslich versäumten sie es, in den letzten drei Spielen eine gute Position für die Playoffs zu ergattern.

Am kommenden Samstag, 27. Januar 2024, um 18 Uhr stehen die Hornets in Langenthal dem Tabellenführer entgegen.

Es gilt ein besseres Gefühl für die kommenden Playoffs zu holen und die Niederlagenserie hinter sich zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MoosseedorfPlayoffsPlayoff