Zollikofen

Gemeinderat Zollikofen genehmigt Risikomanagement-System

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern Nord,

Wie die Gemeinde Zollikofen informiert, wurde das neu erarbeitete Risikomanagement-System (RMS) genehmigt, um Risikosituationen vermindern zu können.

Das Zentrum Zollikofen mit Senevita Altersresidenz, Poststelle und diversen Geschäften.
Das Zentrum Zollikofen mit Senevita Altersresidenz, Poststelle und diversen Geschäften. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Mit diesem Führungsinstrument sollen aktuelle und potentielle künftige Risiken erkannt, systematisch erfasst und durch vorbeugende Massnahmen vermindert werden.

Das RMS erhöht die Transparenz und die Übersicht über die Risikosituation und erleichtert damit die Entscheidungsfindung auf allen Führungsebenen.

Es sensibilisiert Mitarbeitende im Umgang mit den Risiken in ihrem Bereich.

Die proaktive Risikobewirtschaftung leistet somit einen Beitrag zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Gemeinde Zollikofen und zur Kostenoptimierung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rechen
11 Interaktionen
Heikel
Friedrich Merz
985 Interaktionen
Wahl-Debakel

MEHR ZOLLIKOFEN

Zollikofen
Zollikofen BE
Gemeindeverwaltung Zollikofen
Zollikofen BE
Zollikofen BE
Zollikofen BE
Zollikofen BE
Zollikofen BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Marlen Reusser
6 Interaktionen
Sieg am 35. Geburi
Konolfingen
Konolfingen
tempo
349 Interaktionen
«Frech»