Die Flury AG, ein Unternehmen in den Bereichen Bäckerei und Konditorei, schliesst ihr Restaurant und Verkaufsgeschäft in Koppigen zum Ende des Monats
flury koppigen
Frisch gebackenes Brot. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Filiale der Flury AG muss in Koppingen Ende Oktober schliessen.
  • Grund dafür sei die mangelnde Wirtschaftlichkeit des Standorts.

Das Unternehmen Flury AG wird sein Restaurant und Verkaufsgeschäft im Koppigen Dorf zum Ende des Monats Oktober schliessen. Im Rahmen dieser Massnahme konnten sieben der zehn Mitarbeiter des Standorts erfolgreich in andere Positionen innerhalb des Unternehmens übernommen werden. Für die verbleibenden drei Mitarbeiter hat die Flury AG bedauerlicherweise ihre Anstellung zum Ende des aktuellen Monats beenden müssen.

Diese Entscheidung basiert auf der festgestellten mangelnden Wirtschaftlichkeit des Standorts, trotz erheblicher Investitionen im sechsstelligen Frankenbereich. Die Flury AG gab diese Informationen am Donnerstag bekannt.

Betroffene Filiale schreibt seit langem rote Zahlen

Der betroffene Restaurantbetrieb schreibe seit Jahren «deutlich rote Zahlen», liess sich Robert Morgenthaler, Inhaber der Flury AG zitieren. Die Filiale in Koppigen Dorf wurde von den übrigen Standorten quersubventioniert.

Gemäss Angaben des Unternehmens beschäftigt die Flury AG aktuell 90 Mitarbeitende. Es besitze in Biberist SO, Koppigen Aspi BE, Luterbach SO, Langendorf SO, Subingen SO und Utzenstorf BE Standorte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Koppigen