Zollikofen

20-jähriger Automobilist flüchtet in Zollikofen vor der Polizei

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern Nord,

Ein Automobilist hat sich am Karsamstag in Zollikofen einer Polizeikontrolle entzogen. Mit massiv überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er anschliessend.

Kapo Bern Kappelen
Uniform der Kantonspolizei Bern. - keystone

Ein Automobilist hat sich am Karsamstag in Zollikofen einer Polizeikontrolle entzogen. Mit massiv überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er anschliessend vor der ihn verfolgenden Polizei in Richtung Kirchlindach.

Wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten, vollzog der Automobilist auf der Flucht auch mehrere gefährliche Fahrmanöver und beging mehrere Verkehrswiderhandlungen. Aus Sicherheitsgründen brachen die Einsatzkräfte schliesslich die Verfolgung ab.

Nach Zeugenaussagen und Abklärungen konnte die Polizei den Mann aber schon am Samstagabend anhalten. Es handelt sich um einen 20-Jährigen ohne gültigen Führerausweis. Er gestand, das Auto - einen weissen Mercedes - gefahren zu sein. Zur abschliessenden Klärung der Ereignisse haben Justiz und Polizei einen Zeugenaufruf erlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
Epstein-Skandal
Spitalfehler
228 Interaktionen
Vermeidbar

MEHR ZOLLIKOFEN

Zollikofen
Zollikofen
Zollikofen BE
Zollikofen
Zollikofen

MEHR AUS AGGLO BERN

thurgau
6 Interaktionen
Belp BE
Konolfingen
Floorball Köniz Bern
Unihockey
Mujinga Kambundji
5 Interaktionen
Im Video