Um bei einer Eröffnung das Schutzkonzept einhalten zu können, sucht die Badi Starrkirch-Wil zurzeit freiwillige Helfende.
Starrkirch-Wil Schwimmbad
Das Schwimmbad Starrkirch-Wil sucht dringend Unterstützung. - Keystone

Bereits Anfang Mai 2020 hätten die Tore der Badi Starrkirch-Wil für die Einwohner der Gemeinde geöffnet werden sollen.

Durch das Coronavirus verzögert sich die Badesaison bislang, dies soll sich am 8. Juni nun allerdings ändern.

Damit die Badi Starrkirch-Wil auch in diesem Sommer Schwimmerinnen und Schwimmer empfangen kann, sind Begleitmassnahmen pflicht.

Zurzeit arbeitet die Gemeinde an einem Schutzkonzept, welches Zutrittsbeschränkungen und Verhaltensmassnahmen beinhalten.

Um ebendieses Schutzkonzept sinnvoll umsetzen zu können, benötigt die Badi Unterstützung von freiwilligen Helfenden. Die Schutzmassnahmen sind nur mit zusätzlicher Hilfe für das Badipersonal umsetzbar.

Die Badi steht nur Einwohnerinnen und Einwohnern des Dorfes zur Verfügung.

Helfende, welche sich melden wollen, müssen volljährig sein und in der Gemeinde Starrkirch-Wil wohnen. Die Aufgabe für freiwillige Personen besteht darin, die Massnahmen zu gewährleisten (Besucherzahlen, Verhaltensregeln etc.).

Bei Interesse oder zusätzlichen Fragen können Sie sich bei Tobias Marfil (tobias.marfil.gmx.ch) melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus