Wacker Thun

Wacker Thun verliert in der AXA-Arena

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thun,

Trotz kämpferischer Leistung unterliegt Wacker Thun Pfadi Winterthur mit 31:36. Technische Fehler und vergebene Chancen verhindern den Befreiungsschlag.

Wacker Thun
Wacker Thun ist ein Handballverein aus Thun. Ihre Heimspiele tragen die Thuner in der Sporthalle Lachen aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie Wacker Thun mitteilt, bleibt Wacker Thun in der AXA-Arena weiter sieglos. Auch diesmal gelang es nicht, den Bann zu brechen – dabei lag lange Zeit mehr drin.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie begann ausgeglichen, mit einem leichten Vorteil für Pfadi. Doch Wacker hielt stark dagegen, zeigte sich kämpferisch, liess sich nicht abschütteln und konnte zweimal die Führung erarbeiten – beim 2:3 und später beim 11:12.

Die Jungs in Grün waren präsent, mutig und spielten auf Augenhöhe. Leider verhinderten einige technische Fehler und vergebene Chancen, dass die Führungen jeweils hätten ausgebaut werden können.

Pfadi nutzte diese Schwächen eiskalt aus und sicherte sich mit 16:15 eine knappe Halbzeitführung.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen, doch es gelang Wacker nicht, die Angriffe der Pfader zu unterbinden. Pfadi agierte effizient, während Wacker zunehmend Mühe hatten, die eigenen Angriffe erfolgreich zu gestalten.

Hinzu kamen umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, mit welchen unsere Jungs zu fest haderten und so den eigenen Spielfluss zusätzlich beeinflusste.

Nur kurze Erholungszeit

Am Ende stand ein 36:31 auf der Anzeigetafel – eine Niederlage, die sich unnötig anfühlt. Da wäre definitiv mehr drin gelegen.

Die Moral und der Einsatz stimmten, aber die Details entschieden das Spiel. Die AXA Arena bleibt damit weiterhin kein gutes Pflaster für Wacker Thun.

Doch jetzt heisst es: abhaken, aufstehen, weitermachen. Denn bereits am Mittwoch, 24. September 2025, wartet das nächste Highlight. Mit Kadetten Schaffhausen gastiert der aktuelle Leader der QHL in der Lachenhalle.

Eine kämpferische Einstellung, ein grosses Wackerhärz und eine lautstarke Unterstützung unsere Fans ist nötig, um dem Ligakrösus Paroli bieten zu können. Anspielzeit ist um 19.15 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

barriere dietlikon
253 Interaktionen
«Gestört»
«Falschsitzer» in 1. Klasse
175 Interaktionen
«Sitzfarbe anders»

MEHR WACKER THUN

MEHR AUS OBERLAND

Goalie Maurice Weber
Unihockey
fulehung thun
BärnerBär mittendrin
19 Interaktionen
Thun BE