Wie der UHC Thun bekannt gibt, bleibt Yannick Bärtschi dem Team treu und tritt seine siebte Saison an. Der Staff für die Saison 2024/25 ist fast vollständig.
UHC Thun
Verteidiger Yannick Bärtschi (l.) bleibt beim UHC Thun. - UHC Thun
Ad

Yannick Bärtschi wechselte im Sommer 2018 von den Unihockey Tigers Langnau zum UHC Thun. Seither entwickelte er sich zu einem zentralen Eckpfeiler in der Thuner Abwehr.

Und dies bleibt auch in der Saison 2024/25 so. Bärtschi verlängert seinen Vertrag und wird somit in seine siebte Saison im Berner Oberland gehen.

«Es freut uns sehr, dass Yannick, als sehr wichtige Persönlichkeit des Teams, weiterhin auf die Karte Unihockey setzt und beim UHC Thun bleibt», sagt Präsident Martin Wenger, der zusammen mit den beiden ehemaligen Fanionteam-Spielern Thomas Kropf und Ryan Winkler die Sport-Kommission bildet.

Wettstein wird neuer Assistenztrainer

Ebenfalls ist auch der Fanionteam-Staff für die Saison 2024/25 grösstenteils komplett.

Bereits seit Februar ist bekannt, dass der bisherige U21A-Trainer Adrian Saurer per kommende Saison Simon von Gunten als Coach der ersten Mannschaft ablösen wird.

Jonas Wettstein, welcher bereits mehrere Jahre im Thuner Nachwuchs mit Saurer ein Trainergespann bildete, wird ebenfalls in die erste Mannschaft aufrücken und zusammen mit Roman Schrag, der seinen Vertrag verlängert, als Assistenztrainer amten.

Schrag behält zudem seine Rolle als Teammanager bei.

Kontinuität im Staff

Der langjährige Goalietrainer Tobias Knupp bleibt genau gleich wie Physiotherapeutin und Athletiktrainerin Nicole Flückiger nächste Saison mit an Bord.

Physiotherapeutin Jana Stucki hingegen wird den UHC Thun nach drei Saisons verlassen.

«Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir jetzt schon den Staff für die neue Saison mehrheitlich zusammenhaben.

Das können nicht alle Vereine von sich behaupten», freut sich Wenger. «Der Mix aus Kontinuität und neuen Ideen ist perfekt. Zudem kennen alle den UHC Thun sehr gut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerUHC Thun