Der gebürtige Japaner und Sohn niederländischer Eltern unterschrieb einen Vertrag bis 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr.
U20-Fussball-Weltmeisterschaft
Bei der U20-Fussball-Weltmeisterschaft hat Ukraine Italien im Halbfinale mit einem 1:0 gestoppt (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Abwehrreihen des FC Thun Berner Oberland erhalten einen gewichtigen Zuzug: Der 1 Meter 98 Zentimeter grosse Innenverteidiger Nikki Havenaar wechselt vom Challenge-Ligisten FC Wil 1900 nach Thun. Der gebürtige Japaner und Sohn niederländischer Eltern unterschrieb einen Vertrag bis 2022 mit Option auf ein weiteres Jahr. Sportchef Andres Gerber freut sich auf die Neuverpflichtung. «Mit Nikki erhalten wir einen grossgewachsenen Verteidiger, der sich in Wil auf Anhieb etabliert hat.»

Der ehemalige U20-Nationalspieler durchlief die Jugendabteilungen in Japan und wechselte 2016 in die österreichische 2. Liga zum SV Horn. Seit letztem Sommer spielt er in den Reihen des FC Wil 1900. Für die Ostschweizer erzielte der 24-Jährige in 29 Pflichtspieleinsätzen 2 Tore und konnte 1 Assist verbuchen.

Der FC Thun Berner Oberland heisst Nikki herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start in Thun. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC WilFC Thun Berner OberlandLiga