Thun: Riccardo Braschi kommt von der Fiorentina
Der FC Thun verpflichtet den 19-jährigen Italiener Riccardo Braschi. In Thun BE unterschreibt der Angreifer einen Vertrag über drei Jahre mit Option.

Der FC Thun verpflichtet Riccardo Braschi von der AC Fiorentina. Der 19-jährige Italiener unterschreibt in Thun einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison und wird künftig die Rückennummer 20 tragen.
Mit Riccardo Braschi stösst ein vielversprechendes Talent zum FC Thun. Der 1,90 Meter grosse Italiener durchlief sämtliche Nachwuchsstufen in Florenz und schaffte in der vergangenen Saison den Sprung in die erste Mannschaft. Dabei kam er zu zwei Einsätzen in der Serie A sowie zu einem Einsatz in der UEFA Conference League.
Besonders eindrücklich präsentierte sich Braschi in der Primavera 1, der höchsten Nachwuchsspielklasse Italiens. In der vergangenen Saison erzielte er in 27 Partien 17 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.
Braschi zeichnet sich insbesondere durch seine Schnelligkeit und seine saubere Technik aus. Mit seiner Physis, seiner Dynamik und seinem Zug zum Tor bringt er spannende Qualitäten für das Offensivspiel des FC Thun mit.
Der FC Thun heisst Riccardo herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start.






