Wolf

Wildhut schiesst Wolf oberhalb von Grindelwald

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Berner Wildhut hat in der Nacht auf Sonntag im Gebiet Bussalp ob Grindelwald einen Wolf erlegt. Das Tier war zum Abschuss freigegeben.

Die Berner Wildhut hat am Wochenende einen zum Abschuss freigegebenen Wolf erlegt. (Symbolbild)
Die Berner Wildhut hat am Wochenende einen zum Abschuss freigegebenen Wolf erlegt. (Symbolbild) - KEYSTONE/DPA/BORIS ROESSLER

Der Abschuss gelang in den frühen Morgenstunden, nachdem am Samstagabend ein frischer Riss eines Schafs gemeldet worden war, wie die kantonale Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion mitteilte. Damit waren die für einen Abschuss erforderlichen Risse an Nutztieren erfüllt.

Laut Jagdinspektorat dürfte es sich beim erlegten Tier um ein Wolfsmännchen handeln, das für einen Grossteil der Nutztierrisse in der Region verantwortlich ist. Genaueres werden Untersuchungen am Institut für Fisch- und Wildtiergesundheit der Universität Bern zeigen.

Kommentare

User #1599 (nicht angemeldet)

Wurde darüber abgestimmt Schweiz weit?

Weiterlesen

oeschinensee
2 Interaktionen
Nach Felssturz
Tamy Glauser
«Mich gepackt»

MEHR WOLF

wolf
112 Interaktionen
Kalb angegriffen?
46 Interaktionen
Riss Schafe
77 Interaktionen
«Verlust an Scheu»
94 Interaktionen
Bellinzona

MEHR AUS STADT BERN

de
13 Interaktionen
Sturz statt Podest
Bern
1 Interaktionen
Bern
Bern
Bern
de
43 Interaktionen
Rot gegen Lausanne