In Thun BE ist am Freitagmorgen ein junger Mann von zwei Unbekannten tätlich angegangen und beraubt worden. Er wurde dabei leicht verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 25. November 202, kurz nach 9.45 Uhr gemeldet, dass an der Feldeckstrasse in Thun ein junger Mann von zwei Unbekannten geschlagen und beraubt worden sei.

Gemäss Aussagen war ein 18-jähriger Mann zu Fuss auf der Länggasse von der Bushaltestelle Martinstrasse in Richtung Post unterwegs, als er auf Höhe der Verzweigung mit der Feldeckstrasse von zwei Unbekannten unvermittelt angegangen und geschlagen wurde.

Täter auf der Flucht

Das Opfer stürzte zu Boden und blieb leicht verletzt liegen. Die Täterschaft – zwei junge Männer – entwendeten eine Tasche mit Bargeld und flüchteten in Richtung Pestalozzistrasse.

Der Geschädigte wurde anschliessend durch ein Ambulanzteam in ein Spital gebracht. Trotz umgehender Nachsuche konnte die Täterschaft vorerst nicht angehalten werden. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern