Euro

    Thun BE: Verkehrseinschränkungen wegen der Euro 2025

    Kantonspolizei Bern
    Kantonspolizei Bern

    Thun,

    Aufgrund der Europameisterschaft kommt es in Thun BE am Mittwoch zu Verkehrsbehinderungen. Es wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Kantonspolizei Bern
    Kantonspolizei Bern. (Archivbild) - Kantonspolizei Bern

    Am Mittwoch, 2. Juli 2025, findet anlässlich der Fussball-Europameisterschaft der Frauen, UEFA Women’s EURO 2025, in der Stockhorn Arena in Thun die erste Partie statt.

    Es folgt ein weiteres Spiel am Montag, 7. Juli 2025 sowie am Donnerstag, 10. Juli 2025. Die ersten beiden Spiele werden jeweils um 18 Uhr angepfiffen, der letzte Match um 21 Uhr.

    Der Einlass ins Stadion beginnt ab 16 Uhr bzw. 19 Uhr. Im Vorfeld der Spiele werden jeweils Fanmärsche stattfinden. Entlang der Marschrouten sowie in der Thuner Innenstadt ist mit einem hohen Personenaufkommen zu rechnen.

    Es kommt zu Einschränkungen und temporären Sperrungen, die sowohl den Fahrzeugverkehr als auch Fussgängerinnen und Fussgänger betreffen. Dabei sind die nachfolgende Route und Startzeiten vorgesehen:

    Auch der Fanmarsch führt zu Verkehrsbehinderungen

    Vor dem Start der Spiele versammeln sich die Fans beim festgelegten Treffpunkt vor der Fanzone Waisenhausplatz beim Bälliz. Der Fanmarsch für die ersten beiden Spiele startet um zirka 15.15 Uhr. Jener für das Spiel vom 10. Juli um zirka 18.15 Uhr.

    Kapo Bern
    Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

    Route: Bälliz, Postbrücke, Mittlere Strasse, Pestalozzistrasse, Jungfraustrasse, Länggasse, Allmendingenalle, Stockhorn Arena.

    Entlang der Umzugsrouten kommt es ab zirka 15 Uhr bzw. 18 Uhr vereinzelt zu Verkehrseinschränkungen.

    Matchbesuchenden wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen

    Mit Blick auf das zu erwartende grosse Besucheraufkommen wird sämtlichen Matchbesuchenden empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Weitere Informationen zu den Extrazügen sind bei den Bahnbetrieben erhältlich, Informationen zu den Spielen, dem Programm in den Fanzonen und den Fanmärschen bei den jeweiligen Klubs sowie dem Schweizerischen Fussballverband.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5646 (nicht angemeldet)

    Ich komme mit dwm Auto.

    User #5646 (nicht angemeldet)

    Ich komme mit dem Auro.

    Weiterlesen

    Wankdorf
    1 Interaktionen
    Bern
    Fussball
    Bern
    UEFA Women's Euro 2025
    Fussball

    MEHR EURO

    a
    21 Interaktionen
    Rekord-Diebstahl
    Präsident Selenskyj 2027
    110 Interaktionen
    Hilfe
    Jimi Blue Ochsenknecht
    29 Interaktionen
    Hotelrechnung
    Disneyland Paris
    32 Interaktionen
    Paris

    MEHR AUS OBERLAND

    -
    32 Interaktionen
    «Fuss ist hinüber»
    a
    33 Interaktionen
    «Was ist das?»
    Ursula Zybach
    20 Interaktionen
    Zybach (SP)
    FC Thun
    33 Interaktionen
    Conference League