Am Dienstagmittag kam es in Thun BE zu einem Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft. Ein Täter flüchtete mit Beute und konnte in einem Taxi angehalten werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thun BE wurde am Dienstag ein Schmuckgeschäft ausgeraubt.
  • Der Räuber bedrohte eine Angestellte und forderte Schmuck.
  • Der Täter konnte in einem Taxi angehalten und festgenommen werden.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 11.35 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es im Bälliz in Thun zu einem Raubüberfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betrat ein Mann ein Schmuckgeschäft, bedrohte in der Folge eine Angestellte und forderte die Herausgabe von Schmuck. Schliesslich flüchtete der Mann mit einer Halskette in einem Taxi.

Im Zuge einer umgehend eingeleiteten Nachsuche mit mehreren Patrouillen und einem Diensthund gelang es den Einsatzkräften, den Mann kurze Zeit später in einem Taxi an der Freienhofgasse unter Waffenhoheit anzuhalten.

Das Parkhaus Grabengut wurde kurzzeitig gesperrt

Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Für die Suche nach dem geflüchteten Täter wurde das Parkhaus Grabengut kurzzeitig gesperrt und auch Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland umfassende Ermittlungen zum Ereignis aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTaxi