Am Montagmorgen ist in einem Restaurant in Thun BE ein Brand ausgebrochen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Niemand wurde verletzt.
Brand la chaux-de-fonds
Ein Feuerwehr-Auto im Einsatz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Montag, kurz vor 3.30 Uhr, wurde ein Brand in einem Restaurant an der Uttigenstrasse in Thun gemeldet. Die sofort ausgerückte Feuerwehr des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport konnte diesen rasch löschen.

Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten. Es wurde niemand verletzt. Nebst der Feuerwehr und einem Ambulanzteam standen mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern, unter anderem das Dezernat für Brände und Explosionen, im Einsatz.

Der Brand wurde durch menschliches Verschulden verursacht

Ersten Abklärungen zufolge dürfte das Feuer durch menschliches Verschulden verursacht worden sein. Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland im Gange.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrFeuer