Roman Caspar stärkt Wacker Thun als sportlicher Leiter
Ab 1. Oktober 2025 verstärkt Roman Caspar als sportlicher Leiter die erste Mannschaft von Wacker Thun und bringt seine internationale Erfahrung ein.

Wie Wacker Thun bekannt gibt, übernimmt Roman Caspar ab dem 1. Oktober 2025 in einem Teilzeitpensum die Funktion als sportlicher Leiter der ersten Mannschaft.
Roman Caspar ist seit vielen Jahren eng mit Wacker Thun verbunden und hat in unterschiedlichsten Rollen bereits Grosses für Wacker geleistet. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer hat er das Team geprägt. In der Saison 2022/23 wirkte er als Assistenztrainer an der Seite von Remo Badertscher.
Seine aktive Karriere war geprägt von grosser internationaler Erfahrung: Mit Wacker Thun spielte er sowohl in der Champions League als auch im EHF-Cup. Auch als Coach war er international tätig und betreute die Mannschaft in europäischen Wettbewerben.
Vertraut und engagiert: Caspar kehrt zurück
Nach seinem Rücktritt im Mai 2018 sprang Roman nochmals ein, als der Verein im November desselben Jahres auf seine Erfahrung angewiesen war. Für mehrere Monate stand er erneut für Wacker Thun auf dem Feld – ein weiteres Beispiel für seine ausserordentliche Verbundenheit mit dem Klub.
Dank seiner langen Geschichte bei Wacker Thun, seinem engen Bezug zu den Spielern sowie seiner fachlichen Kompetenz ist Roman Caspar die ideale Wahl als sportlicher Leiter. Wacker Thun ist überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der ersten Mannschaft leisten wird.