Wie der HC Lerchenfeld berichtet, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den EHC Uttigen knapp mit 7:6.
HC Lerchenfeld: David Bichsel - Thun
HC Lerchenfeld: David Bichsel - Thun - Renata Schmied
Ad

Die Lerchen sind zum letzten Spiel vor Weihnachten angetreten. Auswärts gegen den EHC Uttigen war in Kandersteg um 19.45 Anpfiff.

Die Lerchen sind die ersten sechs Minuten gut ins Spiel gestartet und konnten in dieser Zeit bereits mit zwei Toren in Führung gehen, bevor das Heimteam aufdrehte und den HCL völlig überrannte.

Die Lerchen hatten Mühe einen Rhythmus zu finden und wirkten beinahe erleichtert, als der Pausengong endlich geläutet hat.

Mit 4:2 lag das Heimteam zu diesem Zeitpunkt in Führung. Im Mitteldrittel fanden die Gäste ihr Spiel wieder und es war mit je zwei Toren eine ausgeglichene Partie.

Der HC Lerchenfeld schaffte den Ausgleich

Jedoch war da immer noch dieser Zwei-Tore-Vorsprung des Heimteams, den es aufzuholen galt. Das Schlussdrittel war an Spannung kaum zu überbieten.

Nach zwei Minuten fiel der Anschlusstreffer und nun drehten die Gäste auf.

Lerchenfeld mit deutlich mehr Druck und Chancen, brachten aber die Scheibe eine lange Zeit einfach nicht ins Tor.

Im Spiel war nun auch deutlich mehr Zunder und auch auf der Tribüne waren die Emotionen fühlbar in der 57. Minute fiel dann endlich das 6:6.

In der Verlängerung kam der Siegestreffer

Damit erzwangen die Lerchen die verdiente Verlängerung. Fünf Minuten sollten angehängt werden.

Die Gäste aus Thun benötigten jedoch gerade einmal 35 Sekunden, um den Sack zu zu machen.

Das 7:6 nach Verlängerung sind ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 8. Januar 2023, um 20 Uhr zu Hause im Grabengut gegen den SC Jungfrau Lauterbrunnen-Wengen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsgeschenkWeihnachten