Nach vier Siegen in Serie ist der FC Thun Berner Oberland morgen Abend, 8. April 2022, um 19.30 Uhr auswärts bei Neuchâtel Xamax zu Gast.
FC Thun
Der FC Thun trifft in der Challenge League auf Xamax. - Keystone
Ad

Die Neuenburger feierten ihren letzten Sieg am 1. März ausgerechnet in der Stockhorn Arena gegen den FC Thun. 

Der FC Thun Berner Oberland trifft in der 29. Runde ein letztes Mal in dieser Saison auf Xamax. Während die Thuner in der Hinrunde beide Duelle für sich entscheiden konnten, verloren sie im ersten Spiel der Rückrunde mit 1:2.

«Bei dieser Niederlage in der Stockhorn Arena fehlte es uns an Effizienz», sagt FC Thun-Trainer Carlos Bernegger. «Morgen Abend müssen wir unsere Chancen bessser nutzen.» Anders als beim letzten Aufeinandertreffen mit Xamax befindet sich der FC Thun Berner Oberland in einer positiven Phase. Zuletzt siegten die Thuner vier Mal in Serie. 

Havenaar gesperrt

Carlos Bernegger kann in der Maladière fast auf seine ganze Mannschaft zählen. Im Vergleich zu den letzten Partien gegen Kriens und Vaduz wird es in der Verteidigung zu einem Wechsel in der Startformation kommen. Nikki Havenaar, welcher gegen Kriens zwei Tore erzielte, fehlt gegen Xamax gesperrt.

Die Partie, Neuchâtel Xamax - FC Thun Berner Oberland startet morgen Abend, 8. April 2022, um 19:30 Uhr. Sie wird als unkommentierter Livestream auf blue Sport übertragen. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Thun Berner OberlandXamax