Wie der HC Lerchenfeld mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen EHC Heimberg mit 6:3.
HC Lerchenfeld - Thun
HC Lerchenfeld - Thun - Renata Schmied
Ad

Die Lerchen waren zu Gast beim EHC Heimberg in Oberlangenegg. Das Ziel war klar: Sie wollen gewinnen. Aber natürlich wollte das auch das Heimteam.

Das Spiel startete von Sekunde eins mit viel Tempo und Druck von beiden Seiten. Heimberg profitierte früh von einer Strafe und ging mit 1:0 in Führung.

Lerchenfeld konnte aber gut reagieren und nur drei Minuten später ausgleichen. Kurz vor der ersten Pause gelang dem Heimteam die erneute Führung zum ersten Pausenresultat von 2:1.

HC Lerchenfeld ging nach der Pause in die Führung

Aber die Gäste hatten keine Lust, im Rückstand zu sein. Kaum waren sie zurück aus der Pause, folgten der Ausgleich und nur sechs Minuten später der Führungstreffer.

Heimberg schaffte zwar dann noch einmal den Ausgleich. Der Gleichstand hielt aber nur 14 Sekunden, bevor die Lerchen erneut in Führung gingen und diese dann auch nicht mehr aus der Hand gaben.

In diesem Spiel war viel Power und geschenkt wurde hier keinem etwas. Am Schluss war das berühmte Quäntchen Glück bei den Gästen.

Das Endresultat ist ein glückliches 3:6 für den HC Lerchenfeld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe