Daniel Steiner übernimmt zusammen mit Assistent Remo Siegenthaler das Ruder des NLA-Fanionteams des UHC Thun.
UHC Thun - Keystone
Ad

Hans-Roland Meyer gibt seine Funktion als Headcoach der NLA nach einer Saison aus familiären und beruflichen Gründen wieder ab. Auch sein Assistent Adrian Schöni, welcher auch als Ausbildungsverantwortlicher tätig war, verlässt den UHC Thun und geht zurück zu seinen Wurzeln in Köniz.

Daniel Steiner, welcher als Werkstattleiter in der beruflichen Integration tätig ist und seit 1985 viele Erfahrungen im Unihockey gesammelt hat, kehrt zurück zum UHC Thun, nachdem er bereits vor einigen Jahren das Fanionteam während einer Saison geführt hat. Er war selber Spieler in der NLA beim SV Wiler-Ersigen, war Juniorenmeistertrainer bei den Unihockey Tigers und Trainer in der NLB beim UHC Grünenmatt.

Das UHT Eggiwil hat er zu einem Spitzenteam in der ersten Liga geformt. Er ist ausgewiesener J+S Unihockey Experte.

Auch Remo Siegenthaler weist langjährige Sporterfahrungen sowohl im Beruf wie auch im Unihockeyleistungssport aus. Als eidg. Turn- und Sportlehrer II und ebenfalls anerkannter J+S Unihockey Experte ist er seit vielen Jahren als Sek-Lehrer tätig.

Er war 10 Jahre aktiver NLA-Spieler beim SV Wiler-Ersigen und durchlief verschiedene Trainerstationen, u. a. in der NLB bei UHU Laupen-Bern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLiga