Christoph Negri leitet UHC-Thun-Morgentraining
Negri übernimmt die Koordination der Morgentrainings beim UHC Thun und setzt damit die erfolgreiche Nachwuchsförderung des Vereins fort.

Wie der UHC Thun schreibt, stellt der UHC Thun die Weichen für die Zukunft: Christoph Negri übernimmt per sofort die Koordination der Morgentrainings von Philu Burkhard. Damit geht eine Ära zu Ende und eine neue beginnt.
Die Morgentrainings haben sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Baustein in der Ausbildung beim UHC Thun entwickelt. Jährlich schaffen es rund drei Spieler des Vereins, an die Sportschule der OS Progymatte aufgenommen zu werden. Dort können sie bis zu drei Mal wöchentlich während des Tages trainieren eine enorme Chance für junge Talente im Sekundarstufenalter.
Doch auch ausserhalb der Sportschule bleibt das Angebot offen: Dank der Zusammenarbeit mit «Berner Talent» erhalten motivierte Spieler im Sekundarschulalter die Möglichkeit, an diesen strukturierten Einheiten teilzunehmen. So setzt der UHC Thun ein starkes Zeichen für die frühzeitige, gezielte Förderung seiner Junioren.
Mit Christoph Negri übernimmt ein erfahrener und engagierter Trainer die Leitung dieser wichtigen Aufgabe. Er bringt viel Know-how und Leidenschaft mit und wird die erfolgreiche Arbeit von Philu Burkhard fortführen.