Auf der Lachenwiese soll ein «Luna Park light» stattfinden

Stadt Thun
Stadt Thun

Thun,

Vom 25. September bis zum 4. Oktober findet auf der Lachenwiese in Thun aufgrund der Coronasituation eine reduzierte Schaustellerwoche statt.

Jahrmarkt (Symbolbild)
Jahrmarkt (Symbolbild) - Keystone

Die Schaustellerbetriebe sind stark betroffen von der Coronasituation. Um das eigene Überleben zu sichern und der Bevölkerung trotz Corona etwas zu bieten, lancieren sie an diversen Orten «Luna Parks light».

Auch auf der Lachenwiese in Thun soll vom 25. September bis zum 4. Oktober eine Schaustellerwoche in angepasster Form durchgeführt werden. Die Stadt Thun unterstützt den Ersatzanlass für den «Budeler», der im Frühling aufgrund des Lockdowns abgesagt werden musste.

Abstandsregeln und Schutzkonzept

Die Besucherinnen und Besucher erwarten diverse Attraktionen wie zum Beispiel die Achterbahn «Alpenblitz» oder die Bahn «Star-Dancer». Der Schweizerische Schaustellerverein SSV hat ein Schutzkonzept ausgearbeitet.

Die Fahrgeschäfte und Buden werden mit grossem Abstand auf der Lachenwiese platziert. Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln. Plakate und Markierungen weisen darauf hin, Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter kann der Luna Park aus Sicherheitsgründen geschlossen werden

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jamaika Hurrikan
132 Interaktionen
Hurrikan über Jamaika
lara gut-behrami
79 Interaktionen
«Hasse es»

MEHR AUS OBERLAND

fct
3 Interaktionen
Trotz Unterzahl
FC Thun
9 Interaktionen
Das sagt Nau
FC Thun
13 Interaktionen
Überraschungsleader
Teaser
428 Interaktionen
Berner Oberland