UBR unter Druck: Jeder Punkt zählt für die Playoffs
Nach vier Niederlagen in Serie kämpft Unihockey Basel Regio gegen den HC Rychenberg Winterthur um wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation.

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, treffen die Basler Männer am Samstagabend auf die Cupfinalisten vom HC Rychenberg Winterthur. Die Partie in der AXA Arena beginnt um 18 Uhr.
Nach dem ungenügenden Jahresauftakt mit vier Niederlagen en suite braucht das Team von Coach Kittilä im Kampf um die Playoffs dringend Punkte. Mit nur noch drei ausstehenden Partien in der Regular Season und drei Punkten Rückstand auf die Playoff-Plätze wird die Lage am Rheinknie langsam aber sicher ungemütlich.
In der 20. Runde trifft UBR nun auf den HCR, welcher momentan auf dem siebten Rang klassiert ist. «Wir haben gegen GC defensiv schon Fortschritte gemacht, welche wir unbedingt mitnehmen wollen für das nächste Spiel», so Torhüter Claude Feigenwinter.
Offensive Zielstrebigkeit als Schlüssel gegen HCR
Eine starke Defensive und mehr offensive Abschlüsse generieren stehen im Zentrum für den Goalie: «Bei den Offensivaktionen müssen wir noch ein wenig egoistischer und zielstrebiger werden.» Gegen den HCR stimmte im Hinspiel zumindest die offensive Zielstrebigkeit, mit 7:6 n.V. konnten die Zürcher bezwungen werden.










