Neubau des Werkhofs in Ettingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Wie die Gemeinde Ettingen berichtet, wird der neue Werkhof voraussichtlich im Sommer 2022 fertiggestellt und bezugsbereit sein.

Dorfmuseum Guggerhuus an der Schanzgasse 1 in Ettingen.
Dorfmuseum Guggerhuus an der Schanzgasse 1 in Ettingen. - Nau.ch / Werner Rolli

Die Bauarbeiten beim Neubau Werkhof am Landskronweg schreiten zügig voran. Der Baustart erfolgte im regnerischen Mai 2021. Entsprechend herausfordernd waren die Aushubarbeiten. Nicht nur das Wasser im Baugrund, auch jenes von oben forderte alle Beteiligten.

Anfang Juli 2021 war dann alles bereit und der Baumeister konnte seine Arbeiten aufnehmen. Nachdem die Kanalisation im Baugrund erstellt wurde, konnte Anfang August 2021 die erste Etappe der Bodenplatte betoniert werden.

Mittlerweile sind sämtliche Wände und die Decke vom Untergeschoss fertig betoniert und die Wände der Werkstatt stehen bereits schon. Die Umfassungsmauern mit Rampe und Sammelstelle sind derzeit in Ausführung. Bis kurz vor Weihnachten werden die Baumeisterarbeiten abgeschlossen sein.

Im kommenden Januar 2022 wird der vorfabrizierte Holzbau aufgerichtet und anschliessend mit dem Innenausbau und den Betriebseinrichtungen gestartet. Der neue Werkhof wird voraussichtlich im Sommer 2022 fertiggestellt und bezugsbereit sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
14 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
8 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS BASELLAND

svp baselland riebli
Jubiläum
Bibliothek
Binningen
Binningen