Bättwil

    Bättwil SO: Passanten halten mutmasslichen Entreissdieb fest

    In Bättwil SO ist einem Mann am Mittwochabend die Umhängetasche entrissen worden. Passanten verfolgten die beiden Täter und hielten einen 16-Jährigen fest.

    Bättwil SO
    Passanten halten mutmasslichen Entreissdieb fest. - Kantonspolizei Solothurn

    Bei der Bushaltestelle «Flüh Station» in Bättwil ist einem Mann am Mittwochabend, 30. September 2026, die Umhängetasche entrissen worden. Passanten konnten einen der beiden mutmasslichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten. Am Mittwochabend, 30. September 2026, kurz nach 21.15 Uhr, wurde einem Mann an der Bushaltestelle «Flüh Station» in Bättwil die Umhängetasche entrissen.

    Passanten nahmen unverzüglich die Verfolgung der beiden mutmasslichen Täter auf. Kurz darauf konnten sie einen von ihnen bis zum Eintreffen der Polizei zurückhalten. Der 16-jährige Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

    Dem zweiten, bislang unbekannten mutmasslichen Täter gelang die Flucht in Richtung Rodersdorf. Verletzt wurde niemand.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3252 (nicht angemeldet)

    Es braucht einfach mehr Kontrollen. So kann es ja nicht weiter gehen das man nicht mehr normal nach Hause laufen kann. Ist eh wieder frei. Jugenstrafrecht ist eh ein witz. Therapie und kurse das bekommt er. Rodersdorf nicht eher Leymen. Darum mehr kontrollen im Tram Bus und auf der Strasse.

    Weiterlesen

    comparis
    114 Interaktionen
    Billig tanken?
    Adib
    125 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst

    MEHR BäTTWIL

    MEHR AUS BASELLAND

    Thürnen BL
    Thürnen BL
    junge Erwachsene
    Thürnen BL