In der Nacht auf Montag beschädigte eine Person in Frick AG die Scheibe eines Fahrzeuges mit einem Stein. Der mutmassliche Täter konnte angehalten werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frick AG warf eine unbekannte Person einen Stein gegen eine Autoscheibe.
  • Die Kantonspolizei konnte auf der Fahndung einen 31-jährigen Mann festnehmen.
  • Bei dem mutmasslichen Täter wurde Münzgeld und ein Mobiltelefon gefunden.
Ad

In der Nacht auf Montag, kurz vor 1.30 Uhr, meldete ein Anwohner aus Frick der Kantonspolizei Aargau, dass eine unbekannte Person einen Stein auf ein Auto geworfen habe. An diesem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Anlässlich der Fahndung durch die Kantonspolizei Aargau konnte ein 31-jähriger Algerier in der Nähe des Polizeipostens angehalten werden.

Die Kantonspolizei fand mutmassliches Deliktsgut

Eine grosse Menge Münzgeld sowie ein Mobiltelefon wurden in seiner Kleidung gefunden. Es dürfte sich um mutmassliches Deliktsgut handeln.

Die Kantonspolizei Aargau nahm den 31-Jährigen vorläufig fest und klärt nun den Zusammenhang mit weiteren Delikten ab. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrick