In der Jugendwerkstatt in Bättwil kam es am Mittwochabend zu einem Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Ursache wird untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Vollbrand in Jugendwerktstatt.
Bättwil: Vollbrand in Jugendwerktstatt. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Jugendwerkstatt in Bättwil SO geriet am Mittwochabend in Vollbrand.
  • Trotz des raschen Löscheinsatzes brannte die Werkstatt beinahe vollständig aus.
  • Zur Klärung der Brandursache sucht die Kantonspolizei Solothurn Zeugen.
Ad

Am Mittwoch, um zirka 21 Uhr, hat eine Anwohnerin bemerkt, dass es in der Jugendwerkstatt an der Hauptstrasse in Bättwil brennt.

Angehörige der Feuerwehren Egg, Hofstetten-Flüh, Reinach und Chall waren schnell am Brandort und begannen sofort mit dem Löscheinsatz.

Trotzdem brannte die Werkstatt beinahe vollständig aus, ebenfalls entstanden grössere Schäden am angrenzenden, unbewohnten Wohnhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Aufgrund des Brandes musste die Hauptstrasse gesperrt werden

Die Hauptstrasse wurde für den Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt. Die Schadensumme kann derzeit nicht näher beziffert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn Untersuchungen aufgenommen.

Eingreifen der Feuerwehr
Trotz des Eingreifens der Feuerwehr brannte die Werkstatt fast vollständig nieder. - Kantonspolizei Solothurn

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brand machen können, werden geben, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach, Telefon 061 785 77 01, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hofstetten-FlühTelefonBättwil