Basel Regio gewinnt 10:3 beim Cup-Auftakt
Basel Regio sichert sich im 1/16-Cup-Spiel beim Erstligisten Züri Süd einen klaren 10:3-Sieg. Junge Talente wie Tschudin, Überschlag und Thommen treffen.

Wie Unihockey Basel Regio berichtet, begann für das NLA-Team von Basel Regio das 1/16-Cup-Spiel erst im Schlussdrittel.
In den letzten 20 Minuten baute die Mannschaft von Trainer Ilkka Kittilä ihren knappen 5:3-Vorsprung mit fünf Treffern in Folge zum Schlussresultat von 10:3 aus. Unter dem Strich können die Basler zufrieden sein, dass sie mit diesem hohen Resultat beim Erstligisten Züri Süd ihre Pflichtaufgabe erledigt haben.
Junge Talente führen Basel Regio zum Cup-Sieg
Im Gegensatz zum 6:3-Heimsieg in der 1. NLA-Runde gegen Alligator Malans am Vortag trat Basel Regio mit einer neuen Aufstellung vor 300 Zuschauern in der Turnhalle Tüfi in Adliswil an.
Ohne einige verletzte und geschonte Routiniers, aber mit einigen jüngeren Spielern wollten die Basler das Weiterkommen im Cup schaffen. Die jugendlichen Kolia Tschudin (8.), Laurin Überschlag (19.) und Roman Thommen (52.) konnten sich in diesem Cup-Spiel denn auch als Torschützen auszeichnen.
Der nächste Gegner von Basel Regio in den 1/8-Finals des Schweizer Cups wird am Montag, 15. September 2025, 11.30 Uhr ausgelost.