Wie die Gemeinde Therwil mitteilt, entstammt die Sitzbank einem nicht abgeholten Preis aus einer Tombola und wurde jetzt zum Wohle der Anwohnenden installiert.
Die Kirche und das Dorfmuseum in Therwil.
Die Kirche und das Dorfmuseum in Therwil. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Vor Kurzem informierte die Gemeinde über die Gewinnverwendung des 799er-Festes.

Das Fest wird aber auch neben den unzähligen tollen Erinnerungen noch permanente Spuren im Dorf hinterlassen.

Vergangene Woche durften die Werkhofmitarbeitenden die 799er-Bank am Rüchiweg installieren.

Bank aus nicht abgeholten Tombola-Preis

Der Gemeinderat und Präsident des 799er-Oks, René Saner sagt dazu: «Ich freue mich sehr und bin sehr froh über dieses Bänggli.

Der Bürgergemeinde Therwil danken wir nochmals herzlich für die Unterstützung und sind froh, dass die Bank nun einen gebührenden Platz auf Därwiler Gemeindebann gefunden hat.»

Die Sitzbank entstammt einem nicht abgeholten Preis aus der 799er-Tombola, so konnte diese Gelegenheit zum Wohle der Anwohnenden von Therwil genutzt werden.

Platz für Begegnungen in Därwiler Natur

Die Platzierung am Rüchiweg wurde bewusst ausgewählt, um den Spazierenden und auch den Bewohnern des Blumenrains eine angenehme Möglichkeit für kleine Pausen während ihren Spaziergängen zu ermöglichen.

Gleichzeitig wird so zusätzlich Raum für spontane Begegnungen und Gespräche in der schönen Därwiler Natur geschaffen.

So sagt auch der Präsident der Bürgergemeinde Christoph A. Bieri: «Die Bürgergemeinde ist sehr erfreut darüber, dass das Bänggli einen für die Öffentlichkeit zugänglichen schönen Platz gefunden hat.

Wir danken dem 799er-OK und dem Grundeigentümer für diese tolle Lösung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NaturTherwil