Thalwil ZH: Passanten finden verletzten 77-jährigen E-Bike-Lenker
Am Samstagmorgen ist ein 77-jähriger E-Biker-Lenker in Thalwil ZH gestürzt. Später wurde er von Passanten verletzt neben seinem E-Bike aufgefunden.

Passanten haben am Samstagmorgen in Thalwil einen verletzten Mann neben seinem E-Bike aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 77-jähriger E-Biker gegen 8 Uhr auf der Gattikonerstrasse bergwärts.
Auf Höhe der Bushaltestelle Ebnet stürzte er und wurde anschliessend von Passanten verletzt zur Hälfte auf dem Trottoir und zur Hälfte auf der Strasse liegend aufgefunden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Ambulanzteam wurde der Mann in ein Spital gefahren.
Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen
Die Unfallursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich - Limmat untersucht.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Thalwil, die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich sowie ein Rettungswagen des Seespitals Horgen im Einsatz.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.