In Thalwil organisiert der Verein Ökopolis am 18. September 2021 bereits zum neunten Mal einen Clean Up Day in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.
Ludwigshafen am Rhein
Illegal entsorgter Müll am Strassenrand. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Thalwil berichtet, findet am Samstag, 18. September 2021, in der ganzen Schweiz der Clean Up Day statt. Einzelpersonen, Vereine, Gemeinden, Schulklassen und Unternehmen sammeln herumliegenden Abfall und leisten damit einen aktiven Beitrag für eine saubere Umwelt und höhere Lebensqualität in ihrer Gemeinde.

Ein Zeichen gegen Littering setzen

In Thalwil organisiert der Verein Ökopolis bereits zum neunten Mal einen Clean Up Day in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Ziel ist es, ein Zeichen gegen Littering zu setzen und mit Freude, Freunden und viel Bewegung an der frischen Luft möglichst viel herumliegenden Abfall einzusammeln.

Wer mitmachen möchte, kommt am 18. September 2021 um 8 Uhr auf den Plattenplatz gegenüber der reformierten Kirche. Die Aktion dauert bis 11 Uhr, kann aber auch schon früher verlassen werden.

Mehr zum Thema:

Umwelt