Die Gemeinde Thalwil stellt den Schalterbetrieb ab Donnerstag, 26. März 2020, bis auf Weiteres ein.
Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild
Ad

Der Gemeinderat ruft die Thalwiler Bevölkerung eindringlich dazu auf, die Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus konsequent umzusetzen und wenn immer möglich zu Hause zu bleiben sowie unnötige physische Kontakte zu vermeiden. Die Gemeindeverwaltung schliesst deshalb alle Schalter und ist nur noch telefonisch oder per E-Mail zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar (Telefonzentrale 044 723 21 11 oder thalwil.ch/abteilungen).

Viele Dienstleistungen stehen im Online-Schalter zur Verfügung (thalwil.ch/online-schalter) und können digital abgewickelt werden. In dringenden Fällen sind ausserdem persönliche Termine nach Vereinbarung möglich.

Schulanlagen geschlossen

Der Gemeinderat hat zudem beschlossen, ab Donnerstag, 26. März 2020, alle Schulanlagen der Gemeinde für Unbefugte bis zum 26. April 2020 zu schliessen. Die Situation auf den weiteren öffentlichen Anlagen, z.B. am See, wird beobachtet.

Wenn sich weiterhin zu viele Personen auf den Anlagen aufhalten, behält sich der Gemeinderat vor, auch diese für die Bevölkerung zu schliessen.

Thalwil hilft

Brauchen Sie Unterstützung im Alltag, zum Beispiel für den Einkauf von Lebensmitteln? «Thalwil hilft» vermittelt Einsätze von Freiwilligen. Melden Sie sich unter 044 723 24 19.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusDienstleistungen