Wie der FC Langnau bekannt gibt, unterlag die erste Mannschaft am Sonntag, 30. April 2023, zu Hause dem FC Adliswil mit 1:2.
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild)
Einwurf beim Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Langnauer begannen die Partie stark und bekundeten bereits in der ersten Minute etwas Pech mit dem Lattenknaller von Balazi, der aus gut 20 Meter abzog und seinen harten Schuss von der Torumrandung zurückprallen sah.

Kurz danach konnte wiederum Balazi über rechts aussen mit viel Tempo auf das FCA-Tor zulaufen, doch den scharf getretenen Torschuss parierte der FCA Torwart und der Nachschuss flog dann über das FCA Tor.

Die nächste Chance der Langnauer war in der 26. Minute nach einem Eckball, welcher einige Unordnung in die gegnerische Abwehr brachte.

Doch die Langnauer konnten die Unsicherheit nicht zum 1:0 nutzen. Zehn Minuten vor der Pause die beste Torchance des FC Adliswil.

Sihltaler schaffte die Führung für Langnau

Der Adliswiler Stürmer konnte nach einem Steilpass alleine auf das Langnauer Tor zulaufen, jedoch brachte er den Ball nicht am Reflex schnellen Langnauer Torhüter vorbei.

Damit stand es zur Paus 0:0 mit leichten Vorteilen für das Heimteam.

Nach der Pause war der FCL wieder das initiativere Team und in der 50. Minute gelang den Sihltaler nach einem Eckball die 1:0-Führung.

Sansone konnte den zu kurz abgewehrten Eckball aus acht Meter mit einem platzierten Schuss zur Führung des Heimteams verwerten.

Die Sihltaler zogen sich etwas zurück

Zwei Minuten später die Chance zum 2:0 durch Meka, doch der Adliswiler Torhüter konnte den platzierten Flachschuss in die linke Torecke noch um den Torpfosten drehen.

Danach zogen sich die Sihltaler etwas zurück und der FC Adliswil nutzte den sich bietenden Raum zu Chancen für den Ausgleich, dem die Adliswiler nach 63 Minuten nahekamen, doch der Langnauer Torhüter konnte dem alleine auf ihn losziehenden Adliswiler mit einer glänzend Abwehr am 1:1 hindern.

Eine Minute später der Ausgleich zum 1:1. Nach einem Steilpass der Adliswiler eilte der Langnauer Torhüter aus dem Tor, kam etwas zu spät und wurde prompt mit einem Lobball bezwungen.

Zehn Minuten vor Schluss die erneute Chance für das Heimteam in Führung zu gehen.

Adliswil sichert Schlussresultat durch Penalty

Doch den Adliswiler Schlussmann konnte Meka nach einer gut getimten Flanke von links nicht bezwingen. So kam es, wie es immer wieder gesagt wird: «Wer die Torchancen nicht nutzt, bekommt die Tore selber».

Das mussten auch die Langnauer fünf Minuten vor Schluss erfahren.

Ein umstrittenes Handspiel von Schöni im Langnauer Strafraum taxierte der Schiedsrichter als Penalty, welchen Adliswil sicher zum 1:2-Schlussresultat verwertete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Langnau