Wie der FC Langnau mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel am 7. Mai 2023 deutlich gegen den FC Galatasaray mit 10:0.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Schon in der zweiten Minute konnte Meka von einem Fehler des gegnerischen Aussenverteidigers profitieren und anschliessend den Ball gekonnt mit dem Aussenrist über den Torwart chippen zum Führungstreffer für die Gäste.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenig Höhepunkten.

Den Langnauern war eine gewisse Verunsicherung aus den vorangehenden drei sieglosen Spielen anzumerken und der durch diverse gesperrte Spieler ersatzgeschwächte Gegner war zu keiner Reaktion fähig.

So verging eine halbe Stunde bis zum nächsten Tor der Langnauer.

Vier Tore vor der Pause

Wiederum war es der glänzend aufgelegte Meka, welcher nach einem perfekten Zuspiel von Pasi aus rund 25 Meter abzog und den gegnerischen Torwart mit einem platzierten Flachschuss in die linke untere Torecke bezwingen konnte.

Vor der Pause fielen auch noch der dritte und vierte Treffer für die Langnauer.

Das vierte Tor nach einer schönen Einzelleistung von Balazi, welcher sich von der linken Seite mit viel Speed in den Sechzehner dribbelte und überlegt zum Pausenresultat von 0:4 abschloss.

Unmittelbar nach der Pause konnte sich auch noch der junge Langnauer Schlussmann Haxhaj auszeichnen, indem er einen aus nächster Nähe abgegebenen Kopfball auf sein Gehäuse mit einer tollen Parade zur Seite lenkte.

Ein weiterer Doppelpack von Meka

Nachher waren wieder die Gäste aus Langnau an der Reihe. Ein öffnender Pass von Meka auf Buffone, welcher zum mitgelaufenen Schmutz passte, welcher keine Mühe hatte, den Ball zum 0:5 in die Maschen zu befördern.

Es folgte ein weiterer Doppelpack von Meka.

Dabei war vor allem das 0:7 ein sehenswerter Treffer, bei welchem er den Ball in der Nähe des Anstosskreises übernahm und diesen nach einem Lauf über das halbe Feld im Tor versenkte.

Nach etwas mehr als einer Stunde war dann Feierabend für den vierfachen Torschützen Meka und die eingewechselten Uka, Osso und Epifania konnten sich noch präsentieren.

Der Torreigen ging weiter

In der Schlussviertelstunde ging der Torreigen noch weiter, wobei der wirblige Balazi bei den restlichen drei Toren allesamt seine Füsse im Spiel hatte.

Beim 0:8 umkurvte er, nach einem Pass vom spielfreudigen Schmutz, den Torwart, beim 0:9 bediente er mustergültig den eingewechselten Osso und beim 0:10 legte er uneigennützig auf für Buffone.

Somit war das «Stängeli» perfekt und der eigene Kasten konnte zur Freude von Trainer Ibrahimi ebenfalls reingehalten werden.

Ob dieser Sieg eine Art «Befreiungsschlag» darstellt in einer bis anhin etwas durchzogenen Rückrunde, wird sich in den nächsten Spielen weisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC LangnauGalatasaray