Wie die Gemeinde Thalwil berichtet, werden die Halogenscheinwerfer bei den Sportplätzen Brand 2 und 3 auf LED-Strahler umgerüstet.
Das Betreibungs- und Gemeindeammannamt in Thalwil.
Das Betreibungs- und Gemeindeammannamt in Thalwil. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

2001 hat die Gemeinde Thalwil die Sportanlage Brand in Betrieb genommen.

Seither wurde die Sportanlage kontinuierlich erweitert und wird sowohl von den Vereinen wie auch der Thalwiler Bevölkerung rege genutzt.

Eine angemessene Beleuchtung ist ein wichtiger Faktor für einen reibungsfreien Betrieb. Gleichzeitig ist es der Gemeinde ein Anliegen, den Energieverbrauch so weit als möglich zu reduzieren.

Daher hat der Gemeinderat einen Kredit von 130'000 Franken bewilligt, um die Halogenscheinwerfer bei den Sportplätzen Brand 2 und 3 auf LED-Strahler umzurüsten.

Investitionsrechnung wird deutlich unterschritten

Für besagte Umrüstung hatte der Gemeinderat in der Investitionsrechnung 2023 einst 250'000 Franken eingestellt.

Weil dieser Betrag für die Umrüstung der Sportplätze Brand 2 und 3 nun deutlich unterschritten wird, hat der Gemeinderat das DLZ Liegenschaften beauftragt, zu prüfen, ob die Halogenscheinwerfer bei der Sportanlage Brand 1 ebenfalls bereits im Jahr 2023 umgerüstet werden könnten, unter Einhaltung des in der Investitionsrechnung 2023 eingestellten Betrags.

Sofern die LED-Strahler rechtzeitig eintreffen, soll die Umrüstung der Beleuchtung der Sportplätze Brand 2 und 3 bereits während der Sommerferien erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenThalwil