Wie die Stadt Sursee mitteilt, wurde Thomas Huber als Ressortleiter Finanzen und Sicherheit der Stadt Sursee gewählt.
In der Altstadt der Gemeinde Sursee.
In der Altstadt der Gemeinde Sursee. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Bereiche Finanzen, Steuern und Öffentliche Sicherheit der Stadt Sursee haben sich neu organisiert.

Als Ressortleiter stösst per Ende Mai Thomas Huber ins Team. Er wird Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Zusammen mit den Bereichsleitungen und Mitarbeitenden ist er für sämtliche Finanzgeschäfte, das Steuerwesen und die Belange der Öffentlichen Sicherheit der Stadt Sursee zuständig.

Dies beinhaltet insbesondere die Finanzplanung und Budgetierung zuhanden des Stadtrats, das Finanzcontrolling sowie die strategische und operative Führung der drei Bereiche.

Leiter im Bereich Finanzen und Steuern

Thomas Huber ist 39 Jahre alt und wohnt in Pfaffnau. Aktuell leitet er den Bereich Finanzen und Steuern der Gemeinde Reiden.

«Ich freue mich, nach über acht Jahren bei der Gemeinde Reiden auf neue, spannende Aufgaben in Sursee», sagt Huber.

Der Stadtrat ist überzeugt, dass Thomas Huber als erfahrener Finanzfachmann und ausgewiesene Führungsperson das Team optimal ergänzen wird und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SteuernSursee