Spono Eagles eröffnen Saison gegen Rotweiss Thun

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Am 30. August 2025 empfangen die Spono Eagles Rotweiss Thun zum SPL1-Start. Vier Tage später folgt das Auswärtsspiel gegen den HV Herzogenbuchsee.

Spon Eagles
Die Spono Eagles sind startklar. - Meltem Ylberi

Wie die Spono Eagles mitteilen, nehmen sie die Meisterschaft 2025/26 in Angriff. Am Samstag, 30. August 2025, empfangen sie zuhause im SPZ den DHB Rotweiss Thun. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Am Mittwoch, 3. September 2025, folgt um 20:15 Uhr das Auswärtsspiel gegen den HV Herzogenbuchsee in der Mittholz Halle.

Eagles erneut mit jungem Team unterwegs

Endlich ist es wieder so weit. Die Spono Eagles starten in die neue Saison. Die Adler vom Sempachersee dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in welchem sie sich den Cuptitel unter den Nagel reissen konnten und Vize-Schweizermeisterinnen geworden sind.

Nun starten die Eagles mit einem neuen Team in die Saison. Die Nottwilerinnen mussten sich von vielen Urgesteinen und gewieften Torjägerinnen verabschieden und laufen nun mit einem sehr jungen und sehr motivierten Team auf, wie auch Urs Mühlethaler betont:

«Die Vorbereitung war gemessen am Einsatz und der Bereitschaft sehr gut. Wir sind extrem jung und wieder neu zusammengestellt. Das alles braucht seine Zeit, bis sich die Mannschaft gefunden hat und alle neuen Spielerinnen in der SPL1 angekommen sind.»

Die Kontrahentinnen der Saison 25/26

Wie schon in der vergangenen Saison treffen die Spono Eagles auf den LC Brühl, den LK Zug, Yellow Winterthur, GC Amicitia Zürich, den HV Herzogenbuchsee und den DHB Rotweiss Thun.

Aufgrund diverser Gründe hat der HSC Kreuzlingen sich freiwillig aus der SPL1 zurückgezogen. Neuerdings ist die HSC Aarau Ost in der höchsten Schweizer Frauenliga anzutreffen. Diese konnten sich in der Auf-/Abstiegsrunde durchsetzen und mischen neuerdings in der SPL1 mit.

Der Saisonauftakt ist gegen Thun und HV Herzogenbuchsee

Zu Gast im ersten Meisterschaftsspiel der Nottwilerinnen ist der DHB Rotweiss Thun. Dieser musste in der letzten Saison in die Abstiegsrunde, welche die Berner Oberländerinnen jedoch dominierten, an der Spitze blieben und sich damit den Ligaerhalt sicherten.

Auch der HV Herzogenbuchsee musste um den Abstieg bangen, konnte jedoch ihren Platz in der SPL1 für die aktuelle Saison verteidigen. Die Spono Eagles nehmen den Saisonauftakt Schritt für Schritt in Angriff, das Ziel ist jedoch klar, so Urs Mühlethaler: «Es gibt nur eines – nämlich die Startspiele gewinnen. Alles andere ist erstmal nicht so wichtig.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Whatsapp
115 Interaktionen
Social-Frust
Circus Knie
Clown-Nummer

MEHR AUS LUZERNERLAND

Unfall In Altbüron LU
Altbüron LU
Hochwasser
In Kriens LU
Armeedrohnen
3 Interaktionen
Flugplatz Emmen