Spono Eagles bezwingen Yellow Winterthur in starker zweiter Halbzeit

Spono Eagles
Spono Eagles

Sursee,

Wie die Spono Eagles mitteilen, erzielten sie am 16. Dezember 2023 einen 31:26-Sieg gegen Yellow, dank einer beeindruckenden Leistungssteigerung nach der Pause.

Spono Eagles und Yellow Winterthur
Die Begegnung zwischen den Spono Eagles und Yellow Winterthur endete erneut mit einem Sieg für die Nottwilerinnen (Ana Emmeneger auf Foto). - Hans Obertüfer

Die Überschrift des letzten Spielberichtes der Partie Spono Eagles gegen Yellow Winterthur im September 2023 lautete «Sieg dank starker zweiter Halbzeit».

Dieser Titel hätte ebenso gut zu diesem Spiel gepasst. Denn nach der ersten Halbzeit lagen die Eagles mit 14:16 hinten. Gestartet sind die Kontrahentinnen zuerst auf Augenhöhe.

Nach acht gespielten Minuten stand es 6:6. Danach schlichen sich auf allen Positionen der Adler technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ein. Bis zur 24. Minute führten die Gastgeberinnen mit 14:10.

Zwei Siebenmeter-Paraden von Aline Züricher und Soraya Schaller rüttelten die Adler nochmals wach, sodass diese bis zum Pausenpfiff auf 14:16 verkürzen konnten.

Die Spono Eagles bewahren Ruhe

Die Spono Eagles liessen sich durch die holprige erste Halbzeit nicht aus dem Konzept bringen.

Nicht zuletzt, da sie bereits in der letzten Begegnung bewiesen hatten, dass sie einen Rückstand gegen Yellow aufholen können.

Damals lagen sie in der Pause gar mit 8:12 hinten und konnten dank einer bemerkenswerten Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum Schluss als Gewinner vom Platz.

Spono Eagles gewinnen mit starkem Comeback

Der erste Treffer in der zweiten Spielhälfte erzielte Captain Sabrina Amrein.

Dank einer soliden Deckung gelang den Zürcherinnen vorerst keine Tore, wodurch Nuria Bucher in der 34. Minute zum 16:16 ausgleichen konnte.

Spätestens ab der 39. Minute war auch das Angriffsspiel der Spono Eagles definitiv wieder auf Kurs, wodurch sich die Nottwilerinnen einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten und diesen nicht mehr aus der Hand gaben.

Während in den letzten fünf Minuten den Gastgeberinnen die Puste auszugehen schien, legten die Adler gar noch einen drauf und gewannen die Partie mit 31:26.

Gegnerinnen im neuen Jahr wieder aus Zürich

Nun können die Spono Eagles erst einmal durchschnaufen, sich in den wohlverdienten Weihnachtsferien erholen und die Festtage mit ihren Liebsten verbringen.

Mit zwei Siegen zum Jahresschluss überwintern die Nottwilerinnen auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem LC Brühl.

Weiter geht’s dann am 14. Januar 2024 zuhause gegen GC Amicitia Zürich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Baba
62 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
216 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR AUS LUZERNERLAND

Patrouille Suisse
17 Interaktionen
Emmen LU
Neuenkirch
Ebikon
SC Kriens
Fussball